Vodafone Business

Kunde

Vodafone Business

Leistungen

Workshop, Strategie, Konzept, Formatentwicklung, Full Service Redaktion LinkedIn, Newsletter, Mailings, Content-Produktion vor Ort, inhaltliche Konzeption Workshops, Incentivierung

Zeitraum

2022, 2023, 2024

Vodafone Plenum: Neuausrichtung einer Business Community

Ausgangslage: Herausforderung nach der Pandemie

Das Vodafone Enterprise Plenum ist ein eingetragener Verein und die Business Community von Vodafone, in der Unternehmen aus verschiedenen Branchen Mitglieder sind. Regelmäßig finden Workshops zu Themen wie Cybersecurity, KI, Cloud, IoT, New Work und co. statt. Dabei geht es nicht nur um die Themen, sondern auch darum, dass sich die Mitglieder untereinander vernetzen und in den Austausch gehen. Doch nach der langen Pause durch die Corona-Pandemie musste die Community wieder neu aufgebaut werden. Dabei ging es um die Steigerung der Teilnehmerzahlen bei den Events, Förderung von Diversität und eine bessere Verzahnung von Community Aktivitäten mit dem Vertrieb.

Die Idee: Ein Neustart mit klarer Strategie und Innovation

Mit einem zweitägigen Workshop haben wir das Plenum auf die Probe gestellt und neue Ideen entwickelt – für die Events, die Kommunikation, das Community-Building und vieles mehr. Im Anschluss haben wir eine komplett neue Strategie entwickelt, die unter dem Motto „Verstehen. Entscheiden. Machen.“ steht.

Umgesetzte Maßnahmen:

• Inhaltliche und grafische Neugestaltung der Einladungen und Newsletter

• Regelmäßige Formate auf LinkedIn

• Drehs und Fotos vor Ort bei den Workshops zur Content-Erstellung

• Aufzeichnung der Vorträge als Audiocasts zum Nachhören

• Ask me Anything-Sessions im Nachgang mit den Speaker:innen

• Ein Playbook für den Vertrieb, um mehr Engagement zu fördern

• Weitere innovative Formate und Ideen

Resultat: Eine erfolgreiche und wachsende Community

Das Plenum ist beliebter als je zuvor, sowohl intern als auch extern. Die Zielvorgabe von 30 Teilnehmenden pro Workshop wurde bereits beim ersten Workshop nach dem Relaunch mit über 70 Teilnehmenden weit übertroffen. Teilweise nahmen über 100 Personen an den Workshops teil, und es waren nie weniger als 40 Personen dabei. Das Plenum ist jünger, aktiver und dynamischer geworden. Auch die Verzahnung von Vertrieb und Plenum funktioniert effektiv. Die Zahl der LinkedIn-Follower ist um über 400 gestiegen, und die Mitgliedszahlen des Vereins wachsen kontinuierlich.

Mehr erfahren: Erfolgreiche Zusammenarbeit

Erfahrt mehr darüber, wie eine solche Zusammenarbeit im Detail aussehen kann, unter Full Service Redaktion (LinkedIn, Facebook, Instagram).

Warum Tech Well Told GmbH?

Unsere Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien hat dem Plenum geholfen, sich neu zu positionieren und erfolgreich zu wachsen. Mit Tech Well Told GmbH als Partner könnt Ihr Eure Community wiederbeleben und neue Maßstäbe setzen.

Weitere Projekte:

Alle Projekte

Couchbase

Couchbase

Couchbase

Digital X

Digital X

Digital X

Shift Mobility

Shift Mobility

Shift Mobility

TRUMPF

TRUMPF

TRUMPF

0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
%