Corporate Influencer Programm

Corporate Influencer Programme

In der B2B-Welt sind starke Netzwerke und authentische Kommunikation entscheidend für den Erfolg. LinkedIn ist die ideale Plattform, um wertvolle Geschäftskontakte sowie Verbindungen zu Medien, Politik und Forschung aufzubauen. Wir von Tech Well Told GmbH sind überzeugt, dass es nicht mehr ausreicht, nur eine Unternehmensseite auf den Social Media Plattformen zu haben. Menschen wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben und wer hinter den technologischen Lösungen eines Unternehmens steht. Deshalb sind Corporate Influencer ein wichtiger Bestandteil jeder Social Media Strategie.

Nerds in Social Media - Topic Leader statt Influencer

Corporate Influencer bieten eine hervorragende Möglichkeit, die Sichtbarkeit von Hidden Champions, Zulieferern und Spezialunternehmen zu erhöhen. Sie helfen dabei, die Themen des Unternehmens menschlich nahbar zu präsentieren. Customer Relationship Management beginnt dort, wo Menschen sich begegnen – auch im digitalen Raum. Mit Corporate Influencern habt Ihr die Chance, durch Inbound Marketing neue Kunden zu gewinnen und Anfragen für Vorträge und Keynotes bei großen Konferenzen oder Interviews in den Medien zu erhalten. Wer heute keinen Experten-Status in sozialen Medien hat, verschenkt nicht nur Potenzial, sondern wird oft nicht für große Konferenzen, Events oder Interviews angefragt.

Wir wissen, dass besonders Techies und Nerds sich schwertun, in der Öffentlichkeit zu stehen. Deshalb nutzen wir eine Methode, die nicht die Personen, sondern die Themen in den Mittelpunkt stellt, für die sie stehen. Daher sprechen wir lieber von Topic Leadern als von Corporate Influencern oder Thought Leadern, wenn es um Techies als Influencer geht.

Kontinuität und Machbarkeit im Alltag

Ein häufiges Problem bei Corporate Influencer Programmen ist die fehlende Kontinuität im Alltag. Oft scheitern solche Programme, weil Mitarbeitende nicht hinterherkommen, auf halbem Weg alleine gelassen werden oder zu wenig Feedback erhalten. Wir arbeiten langfristig mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Erstellung und Optimierung von Postings durch regelmäßige Check-Ins.

Einige Teammitglieder von Tech Well Told sind selbst im LinkedIn Creator Programm aktiv und haben dadurch einen engen Draht zu LinkedIn. Mit Sarahs Kanal haben wir bereits erfolgreich eine Influencerin auf LinkedIn aufgebaut. Dieses Wissen möchten wir mit Euch teilen!

Unsere Leistungen im Überblick

Entwicklung einer integrierten Kommunikationsstrategie

Wir entwickeln eine Strategie, die den Firmen-Kanal (die offizielle Seite) mit den Aktivitäten der Corporate Influencer verbindet und effektiv koordiniert. Themen, Postings und Aktivitäten müssen ineinandergreifen, um eine wirkungsvolle Positionierung zu schaffen.

Themeneinteilung und Spezialisierung

Wir teilen Themen und Unterthemen ein, sodass jede:r Influencer:in ein bestimmtes Unterthema abdeckt und so die Themen der Firma optimal repräsentiert. Oft ist das der schwierigste Part: was genau ist mein Thema? Ist "Innovation" wirklich ein Thema oder doch eher beispielsweise "Innovationen in der Additiven Fertigung"? Wir helfen bei der optimalen Themenwahl.

LinkedIn Training

Wir geben in kurzen Sessions Einblicke, wie LinkedIn funktioniert, welche Themen und Postings ankommen, wie und wann man postet, wie man das Profil optimiert und was man über den Algorithmus wissen muss.

Schulung der Mitarbeitenden

Wir schulen die Mitarbeitenden darin, was sie in sozialen Medien posten können und was nicht, um ihre Sicherheit und Selbstbewusstsein zu stärken.

Entwicklung Story-Blueprints

Wir bieten die Entwicklung von Story-Blueprints an, die das regelmäßige Posten erleichtern und die Effizienz steigern. Dabei geht es vor allem darum, wie man Inhalte möglichst einfach entwickelt und vermittelt. So können die Mitarbeitenden quasi Schablonen für Postings benutzen und es fällt ihnen leichter, Inhalte zu sammeln und zu strukturieren.

Regelmäßige Check-Ins

Durch regelmäßige Check-Ins helfen wir, den Content zu verbessern und begleiten die Mitarbeitenden vor allem in der Anfangsphase. So können Rückfragen, Sorgen und Missverständnisse schnell gelöst werden und die Mitarbeitenden bleiben motiviert am Ball.

Beratung bei kritischem Feedback

Bei negativem Feedback oder kritischen Fragen aus der Community stehen wir den Corporate Influencern mit Rat und Tat zur Seite. Das ist spielentscheidend für viele, sich überhaupt auf Corporate Influencing einzulassen.

Warum Tech Well Told GmbH?

Unser Ansatz kombiniert fundiertes Know-how im Social Media Marketing mit einer personalisierten Betreuung der Corporate Influencers. Wir sorgen dafür, dass Eure Mitarbeitenden und Eure Marke in sozialen Netzwerken erfolgreich und authentisch präsent sind. Startet mit Tech Well Told GmbH in die Welt der Corporate Influencer und steigert die Awareness, Reichweite und Reputation für eure Themen und eure Marke.

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